Hier wird es demnächst wieder neue Posts geben, da ich jetzt mein Praxissemester in Chile angetreten habe und euch deshalb gerne weiter über meine Erlebnisse in diesem sonderbaren/schönen/lustigen Land auf dem laufen halten werde.
Freitag, 5. März 2010
Nach dem Terremoto
Hi Leute - jetzt schreibe ich mal wieder - nach dem Erdbeben ging hier alles drunter und drüber - Cote war ständig am Telefonieren weil permanent Leute wissen wollten wie es uns geht - außerdem sind wir nicht so viel unterwegs gewesen, einfach weil wir noch nicht wussten was uns erwartet, außerdem fahren die Microbusse und die Collectivos erst seit 2 Tagen wider. Gerade kommt in den Nachrichten, dass es wohl ein nachbeben der stärke 6,8 in Conception (der zweitgrößten Stadt Chiles, und gleichzeitig die Stadt die am nähesten am Epizentrum lag) gegeben hat. Anscheinend ist aber nichts weiter schlimmes passiert. Das Wetter ist nach wie vor extrem heiß - ich glaube mit den 0 Grad die es die ganze Zeit in Würzburg hat werde ich mich erst wieder anfreunden müssen. Cotes Eltern sind jetzt abgereist und wir sind jetzt mehr oder weniger alleine - was uns etwas mehr "Freiräume" verschafft... Leider ist das natürlich auch mit unannehmlichkeiten verbunden, wir haben jetzt kein Auto mehr zur verfügung und müssen selber kochen ^^ - alles halb so wild Cote ist wirklich eine gute Gastgeberin/Köchin. Kurz nach dem Erdbeben hat in Vina del Mar (10 km von Cotes Haus entfernt) irgend ein Scherzkeks eine falsche Tsunami Warnung in die Welt gesetzt - mit dem Ergebniss dass er jetzt im Gefängniss sitzt. Außerdem waren wir noch an Cotes Uni-Neubau - sieht aus wie ein Betonklotz - erinnert also an die HTW - nur ohne Bretterverschlag - allerdings ist die Umgebung wirklich super schön, die haben sogar einen recht großen See, auf dem die Studenten rudern könnten - wenn sie Zeit dafür hätten ^^. Das Bild mit den zwei Palmen ist der Innenhof von Cotes anderem Universitätsgebäude, das ist älter aber wirklich wildromantisch... Ich habe das Gebäude auch einmal von außen fotografiert weil es wirklich ein beeindruckendes Gebäude ist. Ich soweit fürs Erste - ich hoffe ihr baut weiter fleißig Schneemänner ^^
lg nach Germany
Stefan
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Bei uns gibt es gerade wieder einen neuen Wintereinbruch, du bist also sehr zu beneiden. Bist echt gut im Bloggen und echt gute Bilder.
AntwortenLöschenMFG
Seby